Theorie und Praxis Refresher
Auch wenn man Flugschein Inhaber ist kann man sich gut innerhalb von den schon vorhandenen Berechtigungen weiterbilden, oder Verlerntes wieder auffrischen. Zusammen mit ein Paar gleichgesinnten macht das Auseinandersetzen noch mehr spaß. An Theorie -Themen können z.B. Folgendes Ziele sein: Lufträume, Terestische Navigation, Funknavigation, Wetterkarten, AIS-Flugpläne, Aerodynamik, Leanen, Constant-Speed-Propeller, usw. In der Praxis können z.B. folgende Ziele verfolgt werden: Schlechtwetter-Navigation, Fliegen in der Kontrolzone / mit FIS, Querwindlandungen, Fliegen im Grenzzustand, Stalls ( Steigflug-, Kurven-, Sinkflug-Stalls) Koordinationsübungen wie Lazy-Eight, Chandelle und die Wäscheleine, Steigen/Sinken in Kurven bis 60° Querneigung, Langsamflug, Trudeln, Funknavigation, Simulierte Instrumentenanflüge (ILS/NDB-DME/GCA) usw.

Ich lege großen Wert auf des Zusammenspiel zwischen Theorie und Praxis, uns deswegen werden die Themen vor und nach dem Flug besprochen, so das klare Lernziele vorhanden sind, aber ebenso auch die Werkzeuge um diese Ziele zu erreichen. Die oben Angebotene Leistungen werden mit € 30,00 pro Stunde abgerechnet zuzüglich in Anspruch genommene Flugzeit laut Preisliste und evt. Anfallenden Gebühren.